FAQ

Preisstaffel – Beispielrechnung

Nutzen Sie die günstigen Mehrtagesmieten: bei Einsatzzeiträumen von mehr als einem aufeinander folgenden Tag erhalten Sie günstige Rabattstaffeln auf die Mietpreise*!

Unsere Rabattstaffeln bei längeren Anmietungen:
1. Einsatztag: 100% vom Mietpreis
2. – 3. Einsatztag: 70% vom Mietpreis
4. – 6. Einsatztag: 50% vom Mietpreis

Ihre Preisvorteile am Beispiel eines Mietartikels, der bei einer Selbstabholung pro Tag 100,- € kostet:
1 Einsatztag: Mietpreis 100,- €
2 Einsatztage: Mietpreis 170,- €, statt 200,- € → Sie sparen 30,- € oder 15%
3 Einsatztage: Mietpreis 240,- €, statt 300,- € → Sie sparen 60,- € oder 20%
4 Einsatztage: Mietpreis 290,- €, statt 400,- € → Sie sparen 110,- € oder 27,5%
5 Einsatztage: Mietpreis 340,- €, statt 500,- € → Sie sparen 160,- € oder 32%
6 Einsatztage: Mietpreis 350,- €, statt 600,- € → Sie sparen satte 250,- € oder fast 42%!!!

Die Ersparnis ist berechnet gegenüber der Eintagesmiete.
Für längere Mietzeiträume oder mehrere Einsätze über unterschiedliche Einsatzdaten fragen Sie uns bitte nach einem individuellen Angebot.

* Personal, Fahrtkosten und Materialkosten sind von Rabatten ausgeschlossen.
Wir bitten um Verständnis, dass sich die Beispielrechnung ausschließlich auf Mietartikel ohne Personal oder Verbrauchskosten bei Selbstabholung bezieht.
Bei Mietartikeln, bei denen Personal, Versand, Lieferung, Verbrauchsmaterial oder sonstiges erforderlich ist ergeben sich bei den Mehrtagesmieten rechnerisch Abweichungen von der Beispielrechnung.

Full Service

Auf Wunsch führen wir Ihr Event im Full Service durch.
Sie zeigen uns nur noch den Stellplatz und die Anschlüsse - sofern wir nicht auch diese Punkte schon im Vorfeld abgeklärt haben – den Rest erledigen wir:
wir montieren alle Module absolut eigenständig, betreuen alle Module mit der vorgeschriebenen Anzahl an Betreuern, kümmern uns mit Springern um notwendige oder erforderliche Pausen, sorgen mit einem Teamleiter dafür, dass auch wirklich alles nach Ihren Vorstellungen funktioniert und bauen nach der Veranstaltung alles im Full Service wieder ab.
Nur feiern müssen Sie noch selber…it’s so easy!

Für ein Full Service Angebot kontaktieren Sie uns bitte persönlich.

Personal

Gerne betreuen wir die Eventmodule mit unserem erfahrenen Fachpersonal für Sie.
Wenn Sie Personal zu den einzelnen Modulen buchen möchten kontaktieren Sie uns bitte persönlich.

Mindestlohngarantie

Wir garantieren Ihnen, dass:
• wir allen Mitarbeitern den gesetzlichen Mindestlohn von 8,50 € oder darüber zahlen
• all unser Personal entweder fest bei uns angestellt ist
• oder korrekt auf geringfügiger bzw. kurzfristiger Beschäftigung gemeldet ist und über unseren Steuerberater als unabhängige Instanz abgerechnet wird
• oder wir ausschließlich mit auf Selbstständigkeit geprüften Firmen / Personen arbeiten und Scheinselbstständigkeit nicht unterstützen

Sicherheit & gesetzliche Anforderungen

Wir bemühen uns um die maximale Sicherheit für Sie und Ihre Gäste:
• unsere aufblasbaren Spielgeräte sind sicher nach der DIN NEN 14960
• unsere transportablen elektrischen Geräte besitzen einen gültigen E-Check
• wir zahlen den Mindestlohn und melden unser Personal korrekt über unseren Steuerberater an
• unsere Betreuer sind eingewiesene und erfahrene Mitarbeiter
• bei einer Selbstabholung / -betreuung erhalten Sie über die Einweisung hinaus eine Bedienungsanleitung, in der alle sicherheitsrelevanten Punkte und Vorschriften erklärt werden
• Service Hotline 09733 – 78749-25: sollten während Ihrer Veranstaltung Fragen oder Probleme auftreten sind wir mit unserer Service Hotline während der normalen Geschäftszeiten Mo-Fr 9:00 – 17:00 Uhr für Sie erreichbar und bemühen uns auch außerhalb dieser Zeiten per Rufumleitung mit Rat und Tat zur Seite zu stehen
• wir beraten Sie zu einem Aufbau der (aufblasbaren) Spielgeräte auf Ihrem Untergrund
• Sollte ein Aufbau auf einem kritischen oder nicht sicheren Untergrund unumgänglich sein, so halten wir entsprechende Sicherungsmaterialien gegen Aufpreis bereit
• Versicherung: und natürlich haben wir eine gültige Betriebshaftpflicht, die eintritt, wenn alle Stricke reißen. Allerdings haben wir diese noch nie in Anspruch genommen…

Zufriedenheit

Zu unseren Kunden pflegen wir eine langjährige Geschäftsbeziehung, die auf Vertrauen und Zuverlässigkeit beruht.

6 gute Gründe, warum auch Sie mit 1st dream events zufrieden sein werden:
1. unsere Kunden bewerten uns mit besten Noten (Durchschnittsbewertung, Stand 01/2015: 1,32)
2. unsere Kunden sind Stammkunden und buchen uns immer wieder
3. wir erfüllen zuverlässig 100% unserer Aufträge
4. wir haben seit 1995 langjährige Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen
5. wir bieten professionelle Leistung zu fairen Preisen
6. wir garantieren 100% Sicherheit unserer Attraktionen und Spielgeräte nach den aktuell gültigen DIN Normen

Qualität & Zustand der Geräte

Ja, unsere Module sind gewartet
Angefangen vom E-Check bis hin zur optischen* und technischen Prüfung: wir überprüfen und warten unsere Geräte.

Ja, alle elektrischen Module werden vor der Ausgabe / dem Versand auf Funktion geprüft.
Kein elektrisches Gerät verlässt ungeprüft unser Lager.

Ja, alle Fun Food Maschinen sind gereinigt
Alle unsere Fun Food Maschinen werden nach dem Eingang im Lager entsprechend gereinigt. Schwarze Krusten im Popcornkessel sind normal, genau so wie ein gewisser Restzucker in der Zuckerwattemaschine. Alle Maschinen sind aber so sauber, wie ich diese für meine Gäste zum Einsatz bringen würde.

Ja, wir verwenden nur Module mit bester Planenqualität
Aufblasbare Module dürfen ausschließlich nur dann in unseren Mietpark, wenn diese aus gewebeverstärktem PVC Planenmaterial bestehen, sicherheitsrelevante Nähte mehrfach vernäht oder sogar durch eine zweite Planenschicht übernäht sind und wir dem Hersteller vertrauen.

Ja, wir richten uns nach der DIN Norm
Wir setzen in unserem Mietpark nur aufblasbare Module ein, die nach der DIN NEN 14960 für aufblasbare Spielmodule überprüft wurden und entsprechend sicher sind.

Ja, unsere Module sind gebraucht.
Das eine Modul ist schon länger in unserem Mietpark, das andere ist (fast) nagelneu.

Und letztendlich Ja, unsere Module weisen Gebrauchsspuren auf.
Die Module werden vermietet, sind auf Events im Einsatz und weisen entsprechend Ihren Einsatzarten und Ihrem Alter leichte oder mittlere Gebrauchsspuren auf. Deutliche Gebrauchsspuren an optischen Elementen oder Fronten werden in der Artikelbeschreibung gesondert ausgewiesen.
Bitte fragen Sie uns, ob das von Ihnen ausgewählte Modul für Ihren Einsatzzweck und für Ihre optische Anforderung geeignet ist. Wir beraten Sie ehrlich und fair und lehnen im Zweifel einen Auftrag ab.

*optische Prüfung bei aufblasbaren Spielgeräten:
alle unsere Module werden mehrfach im Jahr durch unsere erfahrenen Mitarbeiter persönlich auf Events aufgebaut und in diesem Rahmen auf Sauberkeit, Sicherheit und eventuelle Schäden geprüft. Sollte eine Wartung oder Reinigung notwendig werden, so wird diese umgehend durchgeführt.
Insbesondere bei Selbstabholungen und beim Versand vertrauen wir unseren Kunden und bitten jeden, dass wenn ein Spielgerät einmal nicht sauber oder auch nur nass zurückkommen sollte, er uns dies mitteilt, damit wir es entsprechen reinigen und trocknen können.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht alle aufblasbaren Module bei jedem Lagereingang komplett aufblasen und reinigen können. Sollte einmal etwas nicht passen, bitte kontaktieren Sie uns, damit wir dies klären können!

Transportschaden

Vor einem Versand werden unsere Module auf Funktion geprüft. Die Module werden danach sicher auf Palette oder in entsprechenden Transportcases verpackt. Für den Rücktransport verpacken Sie bitte die Eventmodule entsprechend transportsicher.

Ein Transportschaden kann trotz sorgfältiger Verpackung bei einem Versand per Spedition oder Paketdienst nie zu 100% ausgeschlossen werden.
Damit ein Transportschaden nicht zu Ihrem Schaden wird beachten Sie bitte unbedingt folgende Punkte:

1. Prüfen Sie die Sendung bei der Annahme auf äußere Schäden.
Auch wenn Sie sich nicht sicher sind, ob es sich um einen Transportschaden handelt: melden Sie dies direkt bei der Anlieferung der Spedition / dem Paketdienst.
2. Prüfen Sie die Sendung sofort nach Erhalt auf „innere Schäden“
3. Werden Sie bei Beschädigungen sofort aktiv!
4. Fertigen Sie Fotos an.
5. Benachrichtigen Sie umgehend 1st dream events.

Versand durch Verpackung beschädigt Verpackung einwandfrei, Inhalt beschädigt Was weiter unternehmen?
Paketdienst Direkt bei der Annahme dem Fahrer melden, den Schaden auf dem Paketschein vermerken, den Fahrer unterschreiben lassen und Schadensquittung anfordern.
Der Fahrer ist dazu verpflichtet!
SOFORT dem zuständigen Depot melden, da sonst kein Versicherungsschutz besteht. Teilen Sie 1st dream events umgehend den Schaden mit Paketscheinnummer mit.
Spedition Direkt bei der Annahme dem Fahrer melden, den Schaden auf dem Frachtbrief vermerken und den Fahrer unterschreiben lassen. Danach der Spedition melden. Bei einer Beschädigung der Ware in der Verpackung ohne äußere Beschädigung muss dies unbedingt SOFORT der zuständigen Spedition gemeldet werden, da sonst kein Versicherungsschutz besteht. Senden Sie 1st dream events umgehend eine Kopie des Frachtbriefs mit Mängelvermerk und Unterschrift des Fahrers.
Post Direkt bei der Annahme dem Postboten melden und eine Schadensbestätigung ausstellen lassen. SOFORT an das zuständige Postamt melden und eine Besichtigung mit Aufnahme beantragen. Die Sendung muss innerhalb von 24 Stunden originalverpackt vorgelegt werden. Senden Sie die Schadensbestätigung an 1st dream events. Ohne eine Schadensbestätigung ist keine Regulierung möglich!

Bitte beachten Sie, dass es ohne eine sofortige Überprüfung und sofortige Meldung des Schadens an die zuständige Stelle sehr schwierig wird einen Schaden über die Transportversicherung der Spedition, des Paketdienstes oder der Post ab zu wickeln und Sie Gefahr laufen, den Schaden nicht erstattet zu bekommen.